„Natürlich blond“ – MusikTheater-AG des Gymnasiums Martinum holt das Erfolgs-Broadway-Musical nach Emsdetten

Mit den Aufführungen des Broadway-Erfolgsmusicals „Natürlich blond“ („Legally Blonde“) präsentiert die MusikTheater-AG des Martinums nach langer Corona-Zwangspause zweifelsfrei einen weiteren Höhepunkt ihrer langjährigen Geschichte und knüpft damit an die Musicaltradition des Gymnasiums an.

Nach dem zuletzt überaus großen Erfolg der Aufführungen von Dolly Partons „9to5“ im Jahr 2019 dürfen sich nun endlich alle Musical-Begeisterten wieder auf ein neues Bühnenprojekt mit viel Witz und Charme, aber auch mit durchaus tiefsinnigem Hintergrund freuen.

Seit vergangenem Herbst proben die engagierten und begeisterten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-Q2 in ganz neuer Zusammensetzung mit großem Einsatz für die Aufführungen, die vom 03.-06.11.2024 im Bürgersaal / Stroetmanns Fabrik stattfinden. Begleitet werden sie wie immer von der 15-köpfigen Live-Band der Musiktheater-AG unter der Gesamtleitung von Michaela Glasmeier.

Neben den großen Ensembleszenen erwarten das Publikum feine Duette und Solostücke mit hohem musikalischen Anspruch, die den jungen Darstellerinnen und Darstellern stimmlich einiges abverlangen. Nicht nur die Vielfalt unterschiedlichster Musikstile, die von einfühlsamen Pop-Balladen bis zu irischer Folkloremusik reicht,  fordert höchste Konzentration von den Beteiligten und auch die Bandmusiker haben äußerst virtuose Instrumentalparts zu spielen.

Mit insgesamt mehr als 25 verschiedenen Instrumenten sorgt die  Musiktheater-Band für ein stimmungsvolles Klangerlebnis auf hohem Niveau und entführt das Publikum gemeinsam mit den Darstellerinnen und Darstellern in die bunte Welt der Blondine Elle Woods, die sich gemeinsam mit den Mädchen der UCLA Studentinnen-Vereinigung Delta Nu auf den erwarteten Heiratsantrag von Warner Huntington III vorbereitet. Bei einem Abendessen teilt dieser ihr jedoch mit, dass er als aufstrebender Jura-Student der Universität Harvard „etwas Ernsteres“ an seiner Seite braucht und trennt sich von ihr. Elle ist am Boden zerstört, doch sie lässt sich nicht so einfach abwimmeln und entscheidet sich, mithilfe ihres ganzen Charmes einen der begehrten Studienplätze in Harvard zu ergattern, um Warner zurückzugewinnen.    Mithilfe der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freunde Paulette und Emmett erkennt Elle jedoch, dass sie nicht auf Warner setzen sollte. Stattdessen beginnt sie ihr eigenes Potential zu erkennen und zu nutzen… .

Das Publikum darf sich auf einen überaus unterhaltsamen und kurzweiligen Musicalabend freuen. Mitreißende Tanzszenen, einstudiert von der professionellen Osnabrücker Choreografin Mareike Dieluweit, runden das Spektakel ab.

Aufführungen:
03.11.2024 um 18:00 Uhr
04.- 06.2024, jeweils um 19.30 Uhr
Einlass jeweils 30 Minuten vor Aufführungsbeginn!

Ort:
Bürgersaal / Stroetmanns Fabrik