Das Weihnachtslos war ein voller Erfolg!

Besonders in der Weihnachtszeit möchte man Freude schenken – auch die Schülervertretung des Gymnasiums Martinum wollte sich einbringen und sozial engagieren. So wurde in diesem Jahr zum ersten Mal die Aktion „Weihnachtslos“ durchgeführt. Hier war jedes Los ein Gewinn. Die gesamte Schulgemeinschaft konnte Weihnachtslose der Schülervertretung ziehen, allerdings erhielt der Teilnehmer keinen Preis, sondern einen Geschenkwunsch der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz in Münster.

Die Schülervertretung hatte im Vorfeld mit der Gruppenleitung der „Leuchtturmgruppe“, in der Kinder zwischen 7 und 12 Jahren aus Inobhutnahmen leben, Kontakt aufgenommen und Geschenkewünsche gesammelt.

Zahlreiche Klassen, Schülergruppen, Eltern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen der Schule haben sich an der Aktion beteiligt und liebevoll verpackte Geschenke mitgebracht. So konnten kurz vor Weihnachten insgesamt über 100 Päckchen nach Münster gebracht werden. Sowohl die Schülervertretung als auch der Bereichsleiter Martin Kohnen und die Gruppenleitung Lena Mersmann waren von der Vielzahl der Geschenke beeindruckt und freuten sich auf strahlende Kinderaugen.

Die Schülervertretung möchte sich bei allen Unterstützenden der Aktion „Weihnachtslos“ bedanken und freut sich auf eine Fortführung im nächsten Schuljahr.

Die Schülervertretung des Gymnasiums Martinum bei der Übergabe der Geschenke in der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz in Münster.