Toledo Fahrt der Spanisch-Kurse

„Spanien so richtig erleben“ - Das war die Intention der Toledo Fahrt.

In der Woche vom 3.5. bis zum 10.5., sind die beiden fortgeführten Spanisch-Kurse der EF und Q1, mit ihren Kursleiterinnen, Frau Uennigmann und Frau Gausling, nach Toledo, Spanien geflogen.

Dort stand ein Programm mit den spanischen Schülern der Klasse 10 des Colegio Medalla Milagrosa auf dem Plan. Die Schülerinnen und Schüler sind mit den Spaniern in den Austausch gekommen um sich unter anderem ein Bild von dem spanischen (Schul-) Alltag machen zu können. Darüber hinaus stand viel „Sightseeing“ auf dem Programm. Neben der beeindruckenden Altstadt von Toledo (UNESCO- Weltkulturerbe) waren auch bei zwei Tagesausflügen die Wahrzeichen von Madrid, darunter das Museo Reina Sofía, der Puerta del Sol, der Playa Mayor, der Palacio Real, der Parque de Retiro und das Estadio Bernabeu, sehr interessant.

Neben vielen vielseitigen Programmpunkten gab es für die Schülerinnen und Schüler auch etwas Freizeit. Diese Zeit konnten sie einerseits dafür nutzen sich Toledo oder Madrid nochmal genauer anzusehen, oder auch um privat noch etwas mit den spanischen Schülerinnen und Schülern zu unternehmen.

„Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, haben viele bekannte Orte und Sehenswürdigkeiten gesehen und haben auch sprachlich eine ganze Menge dazugelernt.“ Daraus lässt sich entnehmen, dass diese Fahrt für alle eine besonders schöne und hilfreiche Erfahrung war.