Wannenmacherstraße 61, 48282 Emsdetten 02572/2872 verwaltung@martinum.de

MaOaM 2022 am Martinum

MaOaM ist endlich wieder da! Nach langer Corona-Pause ging es dieses Jahr wieder mit der Mathematik-Olympiade am Martinum los. Ca. 200 Teilnehmer*innen stellten sich Woche für Woche in Teams den acht kniffeligen Vorrundenaufgaben. Egal ob Personen- und Lehrerrätsel, eine neue Verteilung von Weideflächen oder neue Fahrpläne für den Zug – für jeden waren spannende Themen dabei. Alle konnten mit mathematischen Überlegungen gelöst wurden. Für das Finale qualifizierten sich etwa 80 Teilnehmer*innen, die dann noch einmal einzeln gegeneinander antraten.

In der letzten Schulwoche konnten dann schließlich die pfiffigsten Mathematiker*innen jeder Jahrgangsstufe mit Urkunden und tollen Sachpreisen ausgezeichnet werden.

 

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Jahrgangsstufe 5:

Judith

Lutz

Matilda

Jahrgangsstufe 6:

Lilith

Nick

Emily-Aileen

Jahrgangsstufe 7/8:

Lutz und Raik

-----

Johann

 

Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf viele MaOaM-Fans!

Kontakt

Gymnasium Martinum
Wannenmacherstraße 61
48282 Emsdetten

Tel. 02572-2872
verwaltung@martinum.de