Infos für neue Schüler (Klasse 5)

Leider muss unser Schnuppermorgen am 23.1.2021 coronabedingt ausfallen. Wir finden es sehr schade, euch Viertklässlern und euren Eltern nicht persönlich unser Martinum vorstellen zu können.

Ab dem 2. Januar 2021 wird aber über unsere Homepage ein digitaler Ersatz angeboten:  Freut euch schon auf „Leben und Lernen am Martinum“, einen digitalen Schulrundgang, ein besonders Schulrätsel und die Präsentationen vieler Fächer.

Fragen über Fragen, die sich beim Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule stellen. Wir versuchen hier, die wichtigsten Fragen zu beantworten und so einen Überblick über das Martinum zu geben.

 

Hier erfährst du alles Wichtige zur Erprobungsstufe - das sind die Klassen 5 und 6 - am Martinum, zum Unterricht im Ganztag, zu den Lernzeiten, etc.
Am Martinum gibt es neben vielen Unterrichtsfächern, die schon aus der Grundschule bekannt sind, auch noch ganz neue Fächer. Hier findest du eine Übersicht über alle Fächer, die am Martinum unterrichtet werden.
Hier erfährst du alles über unsere Mensa, wann es Essen gibt, wie man Essen bestellt, wie das Bezahlsystem funktioniert, etc.