Digitaler Adventskalender für alle mit Martinums-Account

Bereits seit dem 1.12. steht der digitale, kreative Adventskalender für das Martinum bereit.

Die einzelnen Türchen sind von Klassen oder Kursen produziert worden. Zum Teil im Musikunterricht, im Kunstunterricht, in Klassenstunden… Es gibt auch Bilder, Audios oder Videos, die einzelne Personen oder Gruppen aufgenommen haben. So gab es in den ersten Tagen die Weihnachtsfenster der 5c zu sehen oder eine Erinnerung an den Schweinachtsmann, der 2007 im Martinum aufgeführt wurde.

Neben Solo-Beiträgen am Klavier und an der Orgel gab es ein 5. Klasse, die Basteleien ausgestellt und zugunsten des Projektes Christopher angeboten hat. Der ganze Adventskalender ist in eine adventliche PowerPoint-Präsentation eingebettet, die Denise Instinsky gestaltet hat.

Wer neugierig geworden ist, kann für die kommenden Tage noch einsteigen und so die Wartezeit auf Weihnachten mit schöner Musik und kreativen Kunstwerken abkürzen.

Weitere Informationen und den Zugangslink gibt es nach einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adventskalender