Dr. Birgit Schuh - 40 Jahre im Schuldienst!

Ein solches Jubiläum wird wegen der Länge des gymnasialen Studiengangs ohnehin nur von sehr wenigen Gymnasiallehrer*innen erreicht. Darüber hinaus hat Birgit Schuh aber auch noch eine Promotion als Dr. rer.nat vorzuweisen. Ein Kurzschuljahr und die Unterrichtstätigkeit über die Pensionsgrenze hinaus machten dieses besondere Jubiläum möglich. 

 

Seit 01.08.1990 unterrichtet Dr. Birgit Schuh am Martinum Biologie und Chemie und ist Fachleiterin am ZfL Rheine für das Fach Biologie sowie Fachberaterin für die Bezirksregierung Münster. Schulleiterin Anne Jürgens gratulierte der hochgeschätzten Kollegin im Namen der Landesregierung und bedankte sich dafür, dass Dr. Birgit Schuh in ganz besonderer Weise nicht nur Schülergenerationen , sondern auch das naturwissenschaftliche Profil des Martinums geprägt hat. 

Das Martinum freut sich sehr, dass Dr. Birgit Schuh ihre große fachliche und didaktische Kompetenz auch noch weiterhin in die Schule einbringt.

Dienstjubiläum